News

Verstärkung eingetroffen!

894813072
Wir freuen uns Helmut Pinkert als neuen Kameraden gewonnen zu haben.

Nachdem er im August 2014 unseren Kameraden Christian Hering verheiraten durfte und er ihm als Nachbar nicht mehr aus dem Weg gehen konnte, nahmen die Dinge ihren überraschenden aber guten Lauf.

Am 11.09.2014 ließ er es sich dann nicht mehr nehmen, in gemütlicher Runde mit den neuen Kameraden, ein kleines Schriftstück zu unterschrieben.

Herzlich willkommen Astrid und Helmut !!!

 
A new king is born...
Daniel I


Am 30.05.2009 kamen die Grün Weissen Jungens, auf der Osterather Schießanlage zusammen um den König für das Schützenfestjahr 2010 und somit den Nachfolger von Christian I. aus zu schießen.

Schnell war klar das einer ihn ganz besonders gerne von der Stange holen wollte, unser Fahnenoffizier Daniel Krüll, der im 2010 nicht nur sein 20. jähriges Zugjubiläum feiern wird sondern auch exakt 20 Jahre nach seinem Vater, Georg Krüll, die Königswürde tragen dürfte.

Zunächst ging es aber zum Pfandschießen, hier zeigte sich mal wieder, dass sich doch eine Menge Sportschützen im Zug tummeln. So schoss Dietmar Böttcher bereits nach dem elften Schuß den rechten Flügel ab. Nicht wesentlich später schoß dann Wolfgang Plorin dem Vogel den Schwanz vom Leib. Auch unser "Neuling" Kai Stapelmann konnte bei seinem ersten Vogelschießen beweisen, das er zielen kann und ergatterte den linken Flügel und Daniel Krüll ließ sich zu guter Letzt den Kopf nicht nehmen.

Um den Rumpf wurde hart gekämpft. Anscheinend wollte doch der ein oder andere gerne König werden, ohne es aber vorher kund zu tun. Kurz vor Ende hatte Dietmar Böttcher mit seinen beiden Schuß beinahe alles klar gemacht, aber nicht mehr als ein Splitter hinderte den Vogel am Fallen. Da auf Grund der Verlosung nun Daniel Krüll folgte hatte er mit seinem letzten Schuß leichtes Spiel und hat es endlich, nach 20 Jahren, auf die "Kette" gekriegt.

Wir freuen uns auf ein tolles
Schützenfest 2010 mit S.M. Daniel I.

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL